Louis Opländer

Ausbildungs­plätze für Jobs mit Zukunft

Wir machen Zukunft.
Welche ist deine?

Die Louis Opländer GmbH plant und baut innovative Anlagen der technischen Gebäudeausrüstung, um durch ressourcenschonenden Einsatz einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Unser Ziel ist es, die Gebäude unserer Kund*innen durch neuste Technologien komfortabler, effizienter und smarter auszustatten. Hilfst du mit?

#zukunfts­macher werden

#zukunfts-
mechani­ker*in

#zukunfts-
ingeni­eur*in

#Zukunfts-
mechatro­niker*in

#Zukunfts-
manager*in

#Zukunfts-
elektro­niker*in

#Zukunfts-
planer*in

freie plätze

werde #zukunftsmanager/in als
werde #zukunftsingenieur/in und mache ein
werde #zukunftsmechatroniker/in als

Bewerbungs­prozess

Schritt 1: Klicke auf den Ausbildungsberuf, der dich interessiert.

Schritt 2: Fülle das Bewerbungsformular aus und lade deine Unterlagen hoch.

Schritt 3: Wir melden uns innerhalb von fünf Werktagen bei dir.

Und dann?

Wenn deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem Vorstellungsgespräch in unsere Firmenzentrale ein. Hierbei möchten wir mehr über dich und deine Interessen erfahren. Je nach Berufswunsch erwartet dich noch ein Einstellungstest – aber keine Sorge, dieser dauert maximal eine Stunde und soll dir und uns einen Eindruck geben, inwiefern dir der Bereich, für den du dich bewirbst, liegt. All das lief gut? Dann freuen wir uns, dir ein Vertragsangebot zu machen.

Wer ist eigentlich dieser Louis?

Die Louis Opländer GmbH wurde im Jahr 1872 als Kupfer- und Messingwarenfabrik von Caspar Ludwig Opländer in Dortmund gegründet. Industrialisierung und Gründerzeit waren die Schlagworte, mit denen der wirtschaftliche Aufschwung im 19. Jahrhundert beschrieben wird. Neues wagte auch unser Firmengründer, der eine der ersten Dampfheizungen entwickelte. Der Unternehmensname ist auf den ältesten Sohn von Caspar Ludwig zurückzuführen – Louis Opländer. Fun Fact: Eigentlich hieß dieser Karl Wilhelm Ludwig. Mittlerweile befindet sich die Louis Opländer GmbH mit Jan Opländer als Geschäftsführer in der 5. Generation.

fragen? frag Dirk.

Deine Ansprechperson ist

Dirk Sorgalla

Schicke eine E-Mail an

FAQ

Prüfe vorab in deinem jetzigen Arbeitsvertrag, wie deine Kündigungsfrist ist, damit du uns diese mitteilen kannst. Und dann? Bewerben! Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Die Probezeit kann als eine Art Bedenkzeit gesehen werden. Hier können wir gemeinsam überlegen, ob der Beruf tatsächlich die richtige Wahl für dich war. Beide Seiten können in dieser Zeit ohne Angaben von Gründen und ohne Einhaltung von Fristen kündigen.
Für Auszubildende beträgt die Probezeit vier Monate, für Studierende sechs Monate.

Bei einer Erstuntersuchung wird dein Gesundheits- und Entwicklungszustand gecheckt. Alle Mitarbeitenden werden von unserem Betriebsarzt entsprechend untersucht. Bei Minderjährigen wird außerdem noch eine ärztliche Bescheinigung nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz vor Beginn der Ausbildung benötigt.

Während deiner Ausbildung bzw. deines Studiums hast du Anspruch auf 30 Urlaubstage im Kalenderjahr.

Sende uns deine Fragen per Mail an bewerbung@oplaender.de oder vereinbare einen Video-Chat mit Dirk.