Ausbildung bei Louis Opländer – Jobeinstieg mit Zukunftsperspektive

Der Schulabschluss rückt näher und Du suchst den passenden Arbeitsplatz, damit Du nach der Schule mit einer Ausbildung oder einem Studium erfolgreich in die Arbeitswelt starten kannst? Natürlich soll der Job Freude bringen und eine gute Perspektive für die Zukunft bieten. Komm zu uns!

Die Ausbildung von jungen Menschen betrachten wir als bedeutende Investition in die Zukunft. Sie dient unserem Hause als ein etabliertes Instrument zur Personalgewinnung. Zudem engagieren wir uns für die junge Generation in zwei Schulpartnerschaften (Marie-Reinders-Realschule und Phönix-Gymnasium) und bilden permanent zahlreiche gewerbliche, technische und kaufmännische Mitarbeiter sowie dualen Studenten aus.
Mehr als 100 geschlossene Ausbildungsverträge seit der 125-Jahr Feier im Jahr 1997 verdeutlichen, dass wir unsere Verantwortung als familiengeführtes Traditionsunternehmen ernst nehmen, um jungen Menschen eine professionelle Ausbildung anzubieten. Junge Menschen erhalten bei uns fundierte (gewerbliche, technische oder kaufmännische) Ausbildungen. Wir setzen als anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb auf die Verknüpfung von Theorie und Praxis in Form der dualen Ausbildung.

In den Jahren 2016-2018 wurden wir für die Ausbildung des besten Auszubildenden aus dem Bereich der Mitgliedsunternehmen des BTGA – Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. im Ausbildungsberuf Anlagenmechaniker (Schweißtechnik) ausgezeichnet.

„Seit 1872 immer wieder Zukunft“ – wenn auch Du Dich von diesem Leitbild angesprochen fühlst, freuen wir uns, Dich in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Duale Ausbildung für Kaufleute und Techniker

Derzeit bieten wir folgende Ausbildungsplätze an:

  • Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizung- Klimatechnik

  • Mechatroniker/in Kältetechnik

  • Technische/r Systemplaner/in

  • Kaufleute für Büromanagement

Auszeichnung des Unternehmens mit dem besten Auszubildenden aus dem Bereich der Mitgliedsunternehmen des BTGA.
Auszeichnung des Unternehmens mit dem besten Auszubildenden aus dem Bereich der Mitgliedsunternehmen des BTGA.
Auszeichnung des Unternehmens mit dem besten Auszubildenden aus dem Bereich der Mitgliedsunternehmen des BTGA.

Wenn Du unser Team verstärken möchtest, schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@oplaender.de

Zu den Pressemitteilungen über unsere Ausbildung geht es hier.

Duales Studium – Verzahnung von Theorie und Praxis

Wir, bei Louis Opländer, bieten die ideale Verzahnung von Theorie und Praxis. Neben den theoretischen Grundlagen an einer Berufsakademie wird in unserem Unternehmen zusätzlich die praktische Basis vermittelt. Das Studium wird mit dem anerkannten Abschluss Dipl.-Ing. (BA) abgeschlossen.

Seit 2011 gibt es bei uns in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner der Berufsakademie Sachsen (Glauchau) die Möglichkeit eines Studiengangs zum:

Dipl.-Ing (BA)/ Bachelor Versorgungs- und Umwelttechnik (VU)

Schwerpunkt: technische Gebäudesysteme

Wenn Du unser Team verstärken möchtest, schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@oplaender.de

Praktikum – Einfach reinschnuppern und Erfahrung sammeln

Die Wahl des Traumjobs fällt nicht immer leicht. Soll der zukünftige Beruf eher gewerblich, technisch oder kaufmännisch sein? Durch ein Praktikum kannst Du bei uns in alle Unternehmensbereiche reinschnuppern und erste Erfahrungen sammeln und so Deine Zukunft direkt mitgestalten.

Wenn Du einen Praktikumsplatz suchst, schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen an bewerbung@oplaender.de

Videoprojekt: Mach Dir Dein eigenes Bild

Videoprojekt: Dortmund at work

Anfahrt

Louis Opländer GmbH
Heizung- und Klimatechnik

Phoenixseestraße 10
44263 Dortmund

Der Anfahrtsplan zu Louis Opländer.